IMG_20200514_122026_edited.jpg

Liebe Eltern,

Ihre Rolle in der Bildung Ihres Kindes ist von unschätzbarem Wert. Sie sind nicht nur die ersten Lehrer, sondern auch wichtige Unterstützer außerhalb des Klassenzimmers. Sie tragen maßgeblich zum Lernfortschritt bei, indem Sie zu Hause Interesse am Lernen zeigen, Ihre Kinder bei den Hausaufgaben unterstützen und sie ermutigen, ihre Ziele zu verfolgen.

Die Einbindung von Ihnen, liebe Eltern, in die Schulgemeinschaft ist für uns von großer Bedeutung. Ihre Teilnahme an schulischen Veranstaltungen und die Unterstützung von schulischen Aktivitäten zeigen nicht nur Ihre Unterstützung für Ihr Kind, sondern stärken auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb unserer Schule.

​

Darüber hinaus spielt Ihre Vorbildfunktion eine entscheidende Rolle. Leben Sie positive Verhaltensweisen und Werte wie Respekt, Verantwortung. gegenseitige Achtung und Engagement vor. Geben Sie Ihrem Kind wichtige Orientierungspunkte für ihr Verhalten in der Schule und im Leben! Suchen Sie das Gespräch mit den Lehrern!

​

Wir möchten Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung danken.

Gemeinsam schaffen wir eine lernfreudige Umgebung, in der Ihr Kind die Möglichkeit hat, sein Potential zu entfalten.